top of page

Für den Grünen

  • Andi
  • 3. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Apr.

Seit nunmehr siebzehn Sommern folgen die wackeren Streiter der Calennar dem ehrwürdigen Ruf des Grünen. Unter der weisen und festen Führung des edlen Parthalan Meagher, der nicht nur als Hauptmann der Calennar, sondern auch als Connaisseur höfischen Tänze im fernen Mauvetien gerühmt wird, streiten sie mit Mut und Ehre für den Triumph des Grünen – und haben manch lobenswerten Sieg errungen.


Unermüdlich sendet Parthalan, der Getreue, nach vollbrachter Heimkehr seine Botschaft an den langjährigen Weggefährten und Gönner, den Hochwohlgeborenen Baislius III. Ein Bericht jedoch vermochte das Herz des edlen Basilius III besonders zu rühren: jenes denkwürdige Ringen im Tanzwettstreit vor zwei Sommern, da das grüne Lager – mit stattlicher Zahl tapferer Calennar – den Sieg davontrug. Und siehe, als Parthalan nach dem jüngst vergangenen Sommer wiederum heimkehrte und künden konnte, dass die Grünen abermals einen ehrenvollen Platz auf dem Podeste des Tanzes errangen, da war es Basilius III sonnenklar: Dieser Ruhm verdient Fest und Feier, und dem Grünen solle im Reiche von Mauvetien höchste Ehr erwiesen werden.


Alsbald entsandte er seine reiselustigen Boten gen fernster Lande, auf dass sie die treuen Streiter des Grünen aufspürten und sie, als Ehrengäste zum festlichen Tanzball der Fünf Lichter ladeten – auf dass ihr Ruhm nicht verhallt und ihr Wirken weithin gepriesen werde.






 
 
bottom of page